Weihnachtsgrüße 2023 ...

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Hallo an alle Forenmitglieder,

Ich wünschte, ich hätte ein gutes Essen, frittierte Weihnachtsfeierlichkeiten! Ich liebe mein Leben hier am 5.12. Schön beschenken schweißen :) . Genießen Sie Ihre Zeit, verbringen Sie Zeit mit Ihrer Familie und teilen Sie Ihre schönen Hobbys mit unserer Welt ...
P1040781.JPG

Liebe Grüße, von der Forenleitung,

Euer Andy aus Deutschland
 

GND

Well-known member
Beste forum leden, het was weer een volle week, afgelopen dinsdag en zaterdag kooruitvoeringen, lekker gezongen. Vandaag de maaltijd van de eerste Kerstdag voorbereiden en dan een paar dagen rust.
Iedereen een goede Kerst en een gezond 2024 toegewenst.

Met vriendelijke groet,
Willem (a.k.a. GND)
 

Webmaster

Administrator
Forumleiding
Ook ik wens iedereen hele fijne kerstdagen.

Ik vond de het klassieke kerst tafereel op de cover van "Die Tanne" van december 1966 wel treffend op hier te posten.
Voor wie het niet weet, "Die Tanne" was het personeelsblad van de firma Faller.

Zou Trix ook een personeelsblad gehad hebben ?

Marco


 

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Hallo Marco,
eine gute Frage ... ich denke eher nicht . Die Gebrüder Faller waren da bestimmt Vorreiter in der Spielwaren Hersteller Branche , das sie in den 1960er bis 1970 Jahren eine Hauszeitschrift für die Mitarbeiter herausbrachten . Ein Familien geführtes Unternehmen ( Faller ) , was man von TRIX in dieser Zeit nicht sagen kann ...
 

Webmaster

Administrator
Forumleiding
Ja Andy, je hebt gelijk. Faller was haartijd ver vooruit. Ik heb in Die Tanne gelezen dat zelfs de kinderen van alle vele thuiswerkers in en rond Gutenbach, bij Faller werden uitgenodigd en kerst cadeau's ontvingen.
 

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Ja Marco , Fallers kamen aus normalen Verhältnissen ... sie waren sicher aber auch ihrer Heimat verpflichtet . In Nürnberg bei TRIX war da wohl etwas anders . Auch die Unternehmer Familie Märklin war da etwas anderes ... schon 1959 mit 100 Jahren Firmengeschichte vielleicht etwas verwöhnter ... Leider scheint es so , das für TRIX noch vieles was die spezielle Geschichte betrifft , noch nicht so bekannt ist ... wie es teilweise bei Märklin schon in der Sammlerwelt offen gelegt ist .
 
Bovenaan