Faller 1951 en 1952

te35-37

Well-known member
In 1951 kwamen er 53! gebouwen , de bekende ruïne en 3 bruggen alsmede boekjes over landschapsbouw, techniek en sporenplannen. Die waren steeds op Märklin gebaseerd, waarvan de fabrik niet zoo ver van Faller af was. In 1952 dan nog eens 28 nieuwe modellen, alles nog steeds van karton, hout en papier. Hierbij een stel foto's van deze modellen. Ook het stooimateriaal werd uitgebreid, maar de heuvels en bergen verdwenen, evenals de eerste 2 modellen stations.
Mijn voorkeur gaat uit naar de modellen uit deze periode, omdat ik de kleur van plastic niet mooi vind. Dat schilderde ik altijd.

fullsizeoutput_3481.jpegfullsizeoutput_34ae.jpegfullsizeoutput_65ff.jpegfullsizeoutput_34d3.jpegfullsizeoutput_65fe.jpegfullsizeoutput_6600.jpegfullsizeoutput_6601.jpeg
 

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Bavo , Eric , sehr schöne Objekte , die du zeigst ... einiges davon habe ich auch bei mir . Aber du hast es sehr schön präsentiert ,zusammen mit TRIX Gleis ...
 
  • Leuk
Waarderingen: GND

te35-37

Well-known member
Andy, Danke. Diese Bilder hab ich für das T.E. Magazin gemacht, wann Cees gar kein geschriebenes Material empfing: war ins Sommer 2018, veröffentlicht ins nr 3. Ist hier auch bei Faller zu lesen, aber die Bilder sind dann viel kleiner. War viel Arbeit die Modelle aus zu suchen und gute Bilder zu machen. Die meiste lesen das Magazin in 10-20 min was mir viele Stunden gekostet hatte.
 

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Eric , ich weiß das sehr zu schätzen , deine Arbeit mit deinen Beiträgen , Photos etc.
 
  • Leuk
Waarderingen: GND

te35-37

Well-known member
Danke Andy.
An Anfang hatte ich Marco versprochen zu helfen um es hier Informativ zu machen, damit es attraktiv werde zum Mitmachen.
Aber ich kann das was ich hier angebem daß alles nicht Speichern.

Falls ich große Fehler ins Deutsch mache, bitte melde mich. In die Schule hatte ich immer Ungenügt, da ich die 3-ten und 4-ten Fall und Mänlich, Weiblich usw nicht ins Kopf kriegen konnte.
 
Laatst bewerkt:
  • Leuk
Waarderingen: GND
Bovenaan