TRIX EXPRESS 20/306 Bahnhof " EINSIEDEL " ...

Gleis 3601

Moderator
Forumleiding
Hallo TRIX-Freunde,

Ab dem Jahr 1951 war es soweit das die Firma TRIX den Modellbauer Walter Diller zu einem Gebäudesortiment überzeugen konnte . Zu diesen frühen Modellen gehörte der Bahnhof EINSIEDEL , ein besonderes Modell - war er maar für seine Zeit ein sehr detailiertes Serienmodell , das aber auch einen recht hohen Preis hatte . Im Vergleich kostete die damalige Spitzenlok , die E 94 gerademal DM 15 , - mehr wie dieser Bahnhof ...
Der Bahnhof wurde von 1951 - 1953 angeboten , wobei dies vermutlich dem hohen Preis geschuldet ist , da der Abverkauf entsprechend brauchte ...
Heute ist der Bahnhof verhalten selten , der Bahnhof ist nicht klein , ca. 50cm x 22cm und nicht jeders Exemplar hat die Zeit überdauert ...

Seit kurzem habe ich ein solches Modell in meiner Sammlung komommen ersetzt, was mich sehr freut ... mein Modell hat "Gebrauchsspuren" aber alles vorhanden ist da , auch der oft fehlende Turm ... bei mir muss der Zaun der Gaststätte zijn , die Schornsteine und der Vorbau für den Fahrdienstleiter.

Durch das Angebot wusste ich, dass sich die Gebäudekomponenten schon etwas von der Grundplatte gelöst hatten ... das ist aber für die Restauration eher von Vorteil...
Werde von den Arbeiten immer wieder berichten :unnamed.jpg
 
Bovenaan